UNTERRICHT

WIR UNTERRICHTEN NACH DER WAGANOVA-METHODE

Unsere Ballettschule folgt der renommierten Wagano­va-Methode, entwickelt von Agrippina Waganova in St. Petersburg. Dieses bewährte System bildet die Grundlage für die Ausbildung vieler Balletttänzerinnen und -tänzer weltweit.

UNERRICHTSPROGRAMM

Unser Kinderballett-Programm ist altersgerecht gestaltet und beginnt ab 3 Jahren zunächst sehr spielerisch. Jedes Unterrichtsspiel hat einen pädagogischen Hintergrund und verfolgt klare Lernziele. Wir passen den Unterricht an das jeweilige Alter des Kindes an: Mit steigendem Alter reduziert sich die spielerische Einleitung im Unterricht. Altersgerecht erlernen die Kinder die tänzerischen Grundlagen und schrittweise das klassische Ballett. Auch Erwachsene können bei uns die Freude am Ballett als Hobby entdecken.

AUFFÜHRUNGEN

Wir möchten allen BallettschülerInnen, sogar den Kleinsten ab 3 Jahren, die Möglichkeit bieten, bei Aufführungen ihr Können zu präsentieren. Diese Veranstaltungen sind besondere Gelegenheiten für Familien, Freunde und Bekannte, die Fortschritte unserer BallettschülerInnen zu erleben und mitzufeiern.

BALLETTREGELN

Wir legen großen Wert auf die Einhaltung unserer Ballettregeln, zu denen auch unsere Kleider- und Frisurenordnung im Kinderballett gehört. Gleichzeitig schaffen wir eine herzliche, respektvolle und unterstützende Atmosphäre, damit sich unsere BallettschülerInnen wohl fühlen und ihre tänzerischen Fähigkeiten optimal entfalten können.

FAMILIÄRE ATMOSPHÄRE

In unserer Ballettschule erwartet Sie eine familiäre Atmosphäre, sowohl für die BallettschülerInnen als auch für die Balletteltern, Geschwister und alle Begleitpersonen und Besucher. Besonders wichtig ist uns ein wertschätzendes Miteinander, sodass sich jeder bei uns willkommen fühlt.

UMGANGSFORM IN UNSERER BALLETSCHULE: SIE ODER DU

In unserer Ballettschule legen wir großen Wert auf eine herzliche und respektvolle Atmosphäre. In schriftlichen Mitteilungen wie Elternbriefen und allgemeinen Informationen verwenden wir das förmliche „Sie“. In persönlichen Gesprächen bieten wir gerne das informelle „Du“ an, sofern es für beide Seiten angenehm ist. Wenn Sie als Elternteil oder Begleitperson das „Du“ bevorzugen, sprechen Sie uns einfach darauf an. Im Unterricht verwenden wir das „tänzerische Du“ untereinander, unabhängig vom Alter der BallettschülerInnen.

FRAGE/N AN UNS? WIR ANTWORTEN GERNE.

KONTAKTFORMULAR